Sparkasse Düren  

Wir freuen uns mit einem der erfolgreichsten Ausbildungsjahrgänge!

von Oliver Schmitz-Kramer am in SKDN InsideKommentieren

Erfolgreiche Ausbildung bei der Sparkasse Düren

Doppelter Grund zur Freude: Insgesamt 24 junge Auszubildende haben ihre Abschlussprüfungen bestanden und dürfen sich nun als Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann bezeichnen. Mit fünf Mal der Note „sehr gut“ und 13 Mal „gut“ freuen wir uns bei der Sparkasse Düren zudem über einen der erfolgreichsten Ausbildungsjahrgänge.

 
Im regionalen Vergleich vorn
Auch im direkten Vergleich schneidet dieser Jahrgang sehr gut ab: Bei den Durchschnittsergebnissen der Prüfungen liegt die Sparkasse Düren im Vergleich der Banken in der Region klar vorn. Vor allem in den mündlichen Prüfungen, bei denen ein Beratungsgespräch mit Kunden simuliert wird, konnten die jungen Bankkaufleute hervorragende Ergebnisse erzielen. Dies spricht für den hohen Stellenwert, den qualifizierte Beratung auf verlässlich hohem Niveau bei der Sparkasse Düren einnimmt.

 

„Wir bieten unseren Auszubildenden eine erstklassige Ausbildung. Die sehr guten Prüfungsergebnisse sind Beleg dafür“, erklärt Denise Hinz, verantwortlich für die Betreuung der Auszubildenden bei der Sparkasse Düren. „Mit der fundierten und umfassenden Ausbildung ermöglichen wir unseren jungen Kolleginnen und Kollegen den bestmöglichen Start ins Berufsleben und den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bei der Sparkasse Düren.“

 

Im Rahmen einer Feier gratulierten für den Vorstand, Uwe Willner und Udo Zimmermann, Marion Böckels für den Personalrat und die Verantwortlichen des Personalbereiches den erfolgreichen Jungkolleginnen und -kollegen.

 

Auf der Internetseite www.cleversetztaufrot.de finden Interessierte alle wichtigen Informationen zu den attraktiven Aus- und Weiterbildungsangeboten der Sparkasse Düren.
 
 

Tags für diesen Artikel:



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 | Der offizielle Blog der Sparkasse Düren