Sparkasse Düren  

Neues Design der Website der Sparkasse Düren

von Oliver Schmitz-Kramer am in SKDN informiert21 Kommentare

Seit dem 16.06.2016 ist es soweit: Die Website der Sparkasse Düren hat ein neues, noch nutzerfreundlicheres Design.

 

Das ist neu:

  • Sicheres Banking: Das Online-Banking glänzt mit einem benutzerfreundlichen Design und erfüllt die neuesten Sicherheitsstandards.
  • Gleich loslegen: Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking bleiben erhalten. Einfach oben in der Kopfzeile anmelden.
  • Schnell am Ziel: Nutzen Sie die intelligente Volltext-Suche, gleich neben dem Anmelde-Button in der Kopfzeile. Damit finden Sie ganz einfach, was Sie suchen.
  • Am besten persönlich: Ihr Berater ist immer nur einen Klick oben rechts entfernt. Nehmen Sie schnell und bequem Kontakt auf.
  • Eine Seite für alles: Der neue Internet-Auftritt passt sich automatisch an den Bildschirm Ihres PCs, Tablets, Notebooks oder Smartphones an.
  • Auf den Punkt: Bei Ihrer Sparkasse lesen Sie Klartext – unsere Inhalte sind übersichtlich und verständlich.
  • Auf einen Blick: Im neuen Internet-Auftritt entfällt das Blättern, stattdessen können Sie bequem runter-scrollen, um alle Inhalte einzusehen.
  • Mehr Service: Nutzen Sie die praktischen Formulare oder interaktiven Rechner für den bequemen Online-Produktabschluss.

Machen Sie sich gleich ein erstes Bild von den neuen Seiten Ihrer Sparkasse: www.sparkasse-dueren.de.

 

zur Mediathek

 

 

Tags für diesen Artikel: , ,



21 Kommentare

  1. goebbels sagt am 16. Juni 2016 um 17:36 Uhr

    Hallo wer hat sich denn das wieder ausgedacht ? völlig verwirrende menüführung keine ausdrucke in vernünftiger grösse möglich farblich unterlegt in grün?????? kann kein mensch lesen wenn das so weitergeht und nicht vernünftig abgeändert wird werden wir uns nach einer anderen bank umsehen müssen danke und guten tag

    Antworten

    • Oliver Schmitz-Kramer sagt am 17. Juni 2016 um 09:40 Uhr

      Hallo, schade, dass Ihnen unser neues Design nicht auf Anhieb zusagt. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Kollegen in Ihrer Filiale oder das Team des DialogCenters (Tel: 02421 1270) gern weiter. Ihre Rückmeldung nehmen wir gerne auf. Was genau ist grün unterlegt? Ausdrucke aus dem Online-Banking-Bereich?

      Antworten

      • Vanitas sagt am 18. Juni 2016 um 03:58 Uhr

        "DialogCenter" ? Wer hat den Soziologiestudenten ins Designteam gelassen? Seufz. *Noch* wird ihre Bank von 'echten' Menschen benutzt. Nicht Hirnmatsch kleinkindgleichen Menschen über die seit einiger Zeit auf Universitäten theoretisiert wird. Menschen die noch keine "Dialoge" oder "Konversationen" benötigen um ihre "Probleme" zu "besprechen". Bei so einem "sozialpedagogischem" Hippie Neusprech streuben sich mir die Haare. Nicht alles was super duper modern ist ist automatisch gut. Vielleicht in einem Jahrzehnt wenn die Hirne noch etwas mehr zermartert und lobotomisiert sind und wir alle daumennuckelnd guten Zuspruch durch unsere Ersatzeltern in der Sparkasse benötigen. Ersatzeltern mit denen wir dann Dialoge und Konversationen haben. Das liegt aber noch in der Zukunft, hoffe ich. Kunden- oder Servicehotline tut es doch auch, und dann ist auch gleich klar was gemeint ist. Aber zum Interface. Das „Hamburger-Menü-Icon“ ist eine Plage und selbst Mobilbenutzer (zu denen Ich nicht gehöre, was die ganze Sache noch nerviger macht) finden das Konzept eher schlecht als recht. Von daher finde ich es seltsam dass es in ein "neues Design" integriert wurde. Die Kritik generell bezieht sich auf die erhöhten Interaktionskosten (man muss immer extra auf das Mistding klicken um das Menü zu sehen) und es ist in der Regel kontraintuitiv. Es wird oft übersehen und verwirrt die Benutzer mehr als es ihnen Komfort bietet. Kurzum: Schrecklich.

        Antworten

        • Oliver Schmitz-Kramer sagt am 20. Juni 2016 um 10:57 Uhr

          Hallo, wir bedauern, dass Ihnen das neue Design nicht zusagt. Das Hamburger-Menü wird durchaus kontrovers gesehen. Aber davon ab: Keine Sorge, wir wollen weder Ersatzeltern sein, noch Sie adoptieren. Wenn Sie allerdings noch nicht unser hervorragendes und ausgezeichnetes Leistungsangebot in Anspruch nehmen konnten, Ihre finanzielle Planung im persönlichen Austausch mit einem unserer kompetenten Berater (also im Dialog) zu besprechen, können wir gerne einen Termin für ein Finanzkonzept-Gespräch vereinbaren.

          Antworten

          • Vanitas sagt am 25. Juni 2016 um 09:11 Uhr

            Keine Adoption oder Ersatzeltern? Dann wird man nicht einmal auf den Knien geschaukelt während man seinen "Dialog" mit Dialog Center Dialogisten führt? Dialog Center. Dialog Center. Dialog Center. Möchten sie einen Dialog mit unserem Dialog Center führen? Einen schönen Dialog mit dem Dialog Center? Während sie den Newsletter "Gutes Gefühl" abonnieren? Ein gutes Gefühl hervorgerufen durch den Dialog mit dem Dialog Center? Dem Center mit dem man Dialoge führt? Ein zentriertes Zentrum des Dialogs? Gutes Dialoggefühl im Dialog Center? Dialog Center. Dialog Center. Ein Center für den Dialog mit den Dialog Center Dialogspezialisten? Nein. Ich möchte keinen Dialog mit dem Dialog Center führen. Kundendienst? Ja, das wäre vielleicht etwas. Das klingt so als würde man als Kunde bedient werden. "Dialog" selbst hat keine Bedeutung. Hans: "Prima Wetterchen heute." Fritz: "Ja." ist ein Dialog. Kann ich so etwas vom Dialog Center erwarten? Vielleicht eine Shakespeare Vorlesung? Shakespeare hat Dialoge geschrieben. Hat das Dialog Center diese Dialoge? Oder Andere? Kann ich mit dem Dialog Center über jeden Mist einen Dialog führen? Kann ich mit dem Dialog Center einen Dialog über Krustentiere führen? Oder hat das Dialog Center eine spezielle Aufgabe? Eine spezielle Bedeutung? Natürlich nicht. Sonst hätte es einen Namen der die Funktion wiederspiegelt. Ein anderer Name als "Dialog Center". Dialog Center.

      • Tommy sagt am 18. Juni 2016 um 18:37 Uhr

        Ich habe ja nichts gegen Veränderungen. ABER DAS IST MIST. Die alte Seite war wesentlich besser gestaltet und übersichtlich. WER hat sich DEN Mist ausgedacht???? Grüne Schriftfarbe NICHT zu entziffern. Sorry, aber für DAS Geld was ihr euren Kunden abknöpft, darf man wesentlich mehr erwarten. Bin total Enttäuscht :( Bitte die alte Seite wieder her!!!!

        Antworten

        • Oliver Schmitz-Kramer sagt am 20. Juni 2016 um 10:37 Uhr

          Guten Tag, schade, dass Ihnen das neue Design nicht zusagt. Den Hinweis mit der schwer lesbaren Schrift geben wir weiter.

          Antworten

  2. Heike Zander sagt am 29. Juni 2016 um 08:09 Uhr

    Hallo zusammen Also mir gefällt die neue Version auch nicht. Ich kann keine online Überweisung mehr tätigen. Und es steht nichts richtig beschrieben wie es geht. Kann jetzt zum Automaten gehen und da die teure Überweisung machen.

    Antworten

    • Oliver Schmitz-Kramer sagt am 29. Juni 2016 um 10:27 Uhr

      Hallo, natürlich möchten wir, dass Sie das Online-Banking weiterhin komfortabel nutzen können. Aus Ihrer Beschreibung lässt sich nicht sofort erkennen, wo genau es hakt. Wenden Sie sich gerne an unser DialogCenter (info@sparkasse-dueren.de oder Tel: 02421-1270) oder Ihren Berater in Ihrer Filiale. Evtl. hilft Ihnen auch unser Erklär-Video bereits weiter? https://www.sparkasse-dueren.de/de/home/service/if6-einstieg.html?n=true

      Antworten

  3. Bernd Burkhardt sagt am 29. Juni 2016 um 18:58 Uhr

    Wenn ich eine Überweisung ausgedruckt habe, kann ich den Butten zurück ausführen. Woran kann das liegen. Ich verwende Windows 10 Pro.

    Antworten

    • Oliver Schmitz-Kramer sagt am 30. Juni 2016 um 09:19 Uhr

      Hallo, nutzen Sie den Edge-Browser? Hier kann es aktuell noch zu Kompatibilitätsproblemen kommen, an denen wir arbeiten. Bitte nutzen in der Zwischenzeit einen anderen Browser. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen, helfen wir gerne weiter.

      Antworten

  4. Emanuel sagt am 30. Juni 2016 um 08:25 Uhr

    Ich finde die neue seite ebenfalls absolut unübersichtlich.

    Antworten

    • Oliver Schmitz-Kramer sagt am 30. Juni 2016 um 09:21 Uhr

      Hallo, es stimmt, dass unsere neue Website eine deutlich veränderte Struktur aufweist. Über die Suchfunktion finden Sie alle wichtigen Punkte schnell und bequem. Alternativ finden Sie über das ausklappbare Menü (links oben) die gewohnte Themen-Struktur.

      Antworten


Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 | Der offizielle Blog der Sparkasse Düren