Sparkasse Düren  

Hilfreiche Tipps für deinen Berufstart!

von Oliver Schmitz-Kramer am in SKDN informiertKommentieren

Kostenlose Tipps für deinen Berufsstart

Was kommt bei dir nach der Schule – Ausbildung, Beruf, Studium? Wofür du dich auch entscheidest, es stellen sich sicher viele Fragen: Wie finde ich die richtige Stelle? Wie bewerbe ich mich richig? Wie verhalte ich mich am ersten Tag im neuen Betrieb?

 

Auf diese und viele weitere Fragen bieten dir unsere kostenlosen Info-Broschüren Mein Job! die passende Antwort. Die Broschüren kannst du in deiner Filiale der Sparkasse Düren abholen.

 

Diese Mein-Job!-Broschüren bieten wir dir an:

Schritt für Schritt zum Ausbildungsplatz:
Bevor man Bewerbungen schreiben kann, muss man sich natürlich klar sein, worum man sich überhaupt bewerben möchte. Also braucht man Antworten auf die Fragen, welche Arbeits- und Aufgabengebiete am besten zu den eigenen Interessen und Fähigkeiten passen.
Die Broschüre hilft dabei, die eigenen Interessen und Fähigkeiten einzuschätzen und daraus die passende Berunfswahl abzuleiten.

 

Mustergültig bewerben:
Das perfekte Bewerbungsschreiben erleichtert dem Personaler die Arbeit: mit Fakten, vollständigen Bewerbungsunterlagen, einem aussagefähigen Bild, Referenzen und allem, was einen geeigneten Bewerber auszeichnet.
Die Broschüre zeigt – mit Tipps, Vorlagen und konkreten Anleitungen – wie man die ideale Bewerbung auf seinen Traumjob schreibt.

 

Testtraining:
Die erste Hürde ist gemeistert, die Einladung zum Einstellungstest ist da. Aber wie bereitet man sich am besten darauf vor? Wer weiß, welche Aufgaben warten, der kann sich vorbereiten. Und wer gut vorbereitet ist, der ist locker und wird deshalb erfolgreich sein. Die Broschüre gibt einen Überblick über verschiedene Tests, bietet Tipps für ein erfolgreiches Abschneiden und beinhaltet zudem zahlreiche Übungsaufgaben.

 

Tag eins:
Geschafft! Du hast deine Traum-Stelle ergattert. Doch im Ausbilungs- und Berufsalltag warten viele Fettnäpfchen auf den Newcomer. Die Broschüre gibt Tipps zum Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen, zum richtigen Dresscode sowie zu Rechten und Pflichten von Auszubildenden.

 

 

 

Tags für diesen Artikel: ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 | Der offizielle Blog der Sparkasse Düren