Sparkasse Düren  

Ein echter Hingucker: Malwettbewerb in Birkesdorf und Düren-Ost

von Oliver Schmitz-Kramer am in SKDN für die RegionKommentieren

Jedes Jahr, Ende Oktober, können Kinder während der KNAX-Sparwoche in unseren Filialen ihr Gespartes einzahlen und erhalten im Gegenzug ein kleines Präsent: In diesem Jahr die Plüsch-Schildkröte namens „Eddy“. Die Filialen Birkesdorf und Düren-Ost hielten in diesem Jahr rund um die KNAX-Sparwoche noch eine weitere Besonderheit für die jungen Sparer bereit: Einen Malwettbewerb.

 

Alle Kinder zwischen 3 und 11 Jahren waren aufgerufen, ihrer Freude am Malen zum Thema „Eddy, die Schildkröte“ freien Lauf zu lassen. Natürlich sollte die Kreativität der kleinen Künstler belohnt werden: Alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Preis. Zusätzlich wählte eine Jury der Sparkasse Düren aus den eingereichten Bildern in drei Altersgruppen die Sieger. Den Gewinnern winkten tolle Geschenkpakete.

 

Die Altersgruppen:

  • 3 bis 5 Jahre
  • 6 bis 8 Jahre
  • 9 bis 11 Jahre

 

 

Echter Hingucker in der Filiale

Die Resonanz war großartig: Insgesamt 88 Kinder reichten ihre Kunstwerke bei der Sparkasse Düren ein. Die farbenfrohen und vielseitigen Bilder schmückten ganze Wände in den Filialen und waren ein echter Hingucker.

 

„Wir bedanken uns herzlich bei den kleinen Künstlern, die an dem Malwettbewerb teilgenommen haben. Wir haben uns sehr über eure Bilder und Besuche gefreut“, erzählt Isabella Venancio Cascais, die den Malwettbewerb maßgeblich initiiert hat, und fährt fort: „Herzlichen Glückwunsch an die 15 Gewinner zwischen 3 und 11 Jahren aus der Umgebung Birkesdorf und Düren Ost.“

Tags für diesen Artikel: , , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 | Der offizielle Blog der Sparkasse Düren