Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Berufsbegleitendes Studium: Die Sparkasse Düren hat zwei neue „Bachelor“

eingestellt von Oliver Schmitz-Kramer am 22. Mai 2018 um 10:00 Uhr

Die Sparkasse Düren freut sich über den erfolgreichen Studienabschluss zweier Kollegen und hat damit zwei neue „Finance-Bachelor“ in ihren Reihen.

Christopher Braun und Dustin Gillon nahmen ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen einer Graduierungsfeier der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg, entgegen. Nach dreieinhalb Jahren berufsbegleitendem Studium sind die beiden nun Bachelor of Science – Finance.

 

„Ich habe zufrieden auf die vergangene Studienzeit geblickt, war stolz auf das Erreichte und empfand Vorfreude auf die Zukunft“, fasst Dustin Gillon zusammen, was er während der Zeugnisübergabe empfand. Und Christoper Braun ergänzt: „Es war toll dort oben auf der Bühne zu stehen. Es war die Krönung von nicht immer ganz einfachen dreieinhalb Jahren.“

 

Bachelor of Finance: Zeugnisübergabe in der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe


 

Die Sparkasse Düren bietet Auszubildenden, die sich während der Ausbildung durch herausragende Leistungen hervorgetan haben, die Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe. Bereits sechs Kolleginnen und Kollegen haben das Studium „Finance“ erfolgreich absolviert.

 

„Das Angebot der Sparkasse Düren ermöglicht es berufsbegleitend zu studieren und damit die Praxis der Berufswelt und Theorie des Studiums sehr gut zu kombinieren“, erklärt Dustin Gillon. „Das Angebot der Sparkasse Düren in Bezug auf das berufsbegleitende Studium ist mit Sicherheit nicht alltäglich; im Gegenteil“, ergänzt Christoper Braun. „Diese Chance erhalten zu haben, neben der Arbeitszeit bei voller Kostenübernahme zu studieren, hat mich sehr gefreut.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.