Sparkasse Düren  

Ausgezeichnet in Social Media

von Oliver Schmitz-Kramer am in SKDN InsideKommentieren

Oliver Schmitz-Kramer nimmt den Award für die Social-Media-Strategie der Sparkasse Düren entgegen

Social Media sind aus der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken – auch für Sparkassen und andere Finanzinstitute. Einige Unternehmen entwickeln auf diesen Kanälen immer wieder ansprechende Kampagnen für ihre Kunden – so auch die Sparkasse Düren.

 

Im September kamen die Macher der innovativsten digitalen Kampagnen deutscher Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin zusammen, um sich bei den PEPE digital:masters über die neuesten Trends und Ideen auszutauschen. Höhepunkt der Fachtagung war die Verleihung des PEPE digital:master Award, bei der die besten digitalen Kommunikationskonzepte der Regionalbanken der ganzen Bundesrepublik ausgezeichnet wurden. Unter den Nominierten: Die Sparkasse Düren in der Kategorie Social Media-Strategie.

 

Die Best-Practice-Beispiele wurden zunächst bundesweit von der Redaktion des PEPE-Magazins vorausgewählt. Das Heft ist das auflagenstärkte Magazin für Finanzmarketing in Deutschland. Ein Auszug aus der Begründung für die Nomninierung der Sparkasse: „Die Sparkasse Düren erzählt mit ihrem Social Media-Content eine Geschichte über alle Kanäle hinweg und nutzt dabei neben Facebook, Youtube und Twitter auch Snapchat (@skdueren), um mit den jungen Kunden in Kontakt zu treten. Neben den kreativen Posts punktet die Sparkasse Düren mit ihrer Reaktionsschnelle und einer riesigen Portion Humor. Und das kommt bei den Kunden an.“

 

Im Rahmen einer knapp einstündigen Panel-Diskussion stellten die nominierten Unternehmen Ihre Strategie und praktisches Doing im Bereich Social Media vor. Für die Sparkasse Düren trat Oliver Schmitz-Kramer, zuständig für Content Marketing und Social Media, gegen die Volksbank Bühl an. Im anschließenden Votum des Fachpublikums setzte sich die Sparkasse Düren klar gegen die Volksbank durch.

 

„Neben der Verzahnung unserer Social-Media-Kanäle und der Qualität des publizierten Contents liegt das Hauptaugenmerk unserer Arbeit immer auf dem Mehrwert für unsere Nutzer. Diese Herangehensweise ist nun mit dem PEPE-Award ausgezeichnet worden und betätigt uns in unserer Social-Media-Strategie“, erklärte Oliver Schmitz-Kramer.

 

Tags für diesen Artikel: ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




© 2017 | Der offizielle Blog der Sparkasse Düren